dialog_creativ_verpacken.jpg
  • C&F

Mit Nachhaltigkeit werben

Spannende Einblicke in die Welt der Verpackungen und deren Nutzen als Werbemittel im Rahmen des 23. creativ verpacken dialog

Die Zahl an sogenannten umweltbewussten Verpackungen steigt rasant und wird gerne als Werbeverstärker auf Verpackungen genutzt. Die rechtlichen Grenzen bei diesem „Spiel“ mit der Umwelt beleuchten Rechtsanwalt Dr. Reinhard Fischer und Rechtsanwältin Eva-Marie Mümken in Ihrem Vortrag des Branchentreffs creativ verpacken dialog 2024 am 30. Oktober 2024 in Berlin.

Nachhaltig muss es heutzutage sein, besonders im Bereich Verpackungen. Sind diese, nicht nur zum Schutz des Produktes angefertigten Hüllen, auch noch mit gut designten Umweltzertifikaten bedruckt, wird dem Verbraucher das schöne Gefühl vermittelt, der Umwelt etwas Gutes getan zu haben. Auf einer Skala von unglaubwürdig bis realistisch ist die individuelle Wahrnehmung eines Jeden verschieden.

Wie aber sieht es rechtlich aus? Dr. Reinhard Fischer und Eva-Marie Mümken werden die aktuelle Gesetzeslage rund um Verpackungen in ihrem Vortrag erläutern und aufzeigen, wie Unternehmen die gesetzlichen Vorgaben einhalten können, um sowohl rechtliche Konsequenzen zu vermeiden als auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie nachhaltige Verpackungen nicht nur der Natur zugutekommen, sondern auch das Markenimage positiv beeinflussen können. Wir laden Sie herzlich ein, an dieser informativen und inspirierenden Veranstaltung teilzunehmen.

Das Harnack-Haus bietet einen schönen historischen Rahmen für den persönlichen Austausch über die präsentierten Inhalte. Packen Sie neue Impulse in Ihre Reisetasche und erzählen und teilen Sie zu Hause Ihre Erfahrungen an Ihrem persönlichen sowie medialen PoI (Point of Interest).

>> zur Anmeldung

>> ausführliche Infos zur Veranstaltung

Picture credits: creativ verpacken